Electro / Pop/ Indie
Back to top

José González / Dillon / Monophona / Joy Wellboy

Electro / Pop / Indie

Mit einem Festival im Festival erweitern wir das Programm des Festival de Wiltz und holen gleich vier angesagte Bands an einem Abend auf die Bühne des Amphitheaters. Drei davon waren noch nie zuvor in Luxemburg zu sehen. Höhepunkt des Abends wird der Auftritt von José González sein. Der Singer-Songwriter mit argentinischen Wurzeln ist bekannt durch seinen unverkennbaren Gitarrensound und seine klare Stimme. International bekannt wurde er, nachdem einige seiner Songs in Serien und Filmen (O.C., California, Das erstaunliche Leben des Walter Mitty) gespielt wurden. Seine Coverversion von Heartbeats wurde durch einen Sony-Werbespot bekannt und war auch in den Serien Scrubs und Bones – Die Knochenjägerin zu hören. In Wiltz wird er sein letztes Album „Vestiges & Claws“ vorstellen. 

Davor wird die brasilianische Sängerin, Songschreiberin und Pianistin Dillon zu hören sein. Ihre markante Stimme, die an Björk erinnert, kombiniert sie melancholische Songs mit starken Texten, zartem Klavierspiel und elektronischen Beats.

Eine weitere Luxemburg-Premiere erleben wir mit dem belgischen Duo Joy Wellboy. Sie entwerfen komplexe Klanggebilde, spielen mit experimentellen Beat-Arrangements, greifen tief in den eklektischen Genre-Top zwischen R’n’B, TripHop, New-Wave und Pop und lassen so wundervolle, erfrischende Songs entstehen. 

Mit Monophona, dahinter stecken DJ und Producer Chook und Singer-Songwriter Claudine Muno, ist eine der angesagtesten Bands Luxemburgs vertreten. Ihre Musik ist ein innovativer Mix aus raffinierter Elektronik und Intimität.

Während des Festivals ist unser Food Village geöffnet. 

 

Dillon
Dillon © Dillon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Monophona
Monophona © Joel Nepper

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joy Wellboy
Joy Wellboy © Piet Truhlar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

José González

Dillon

Monophona

Joy Wellboy


Reduction:
10% for groups of 20 or more and for holders of the Luxembourg Card. 
30% for students and for persons with disabilities.

The concert ticket ist your free travel ticket for the train.

Duration
18h00 - 23:30
Tarifs
Tarifs: 35 € (+ presale fee)  / Kulturpass: 1,50 € / Free seating